Ken Folletts nächster Titel

So sieht die deutsche Ausgabe des neuen Kingsbridge-Roman aus

20. März 2023
von Börsenblatt

Am 26. September erscheint der neue Kingsbridge-Roman von Ken Follett in deutscher Übersetzung, zeitgleich zur englischsprachigen Originalausgabe (Macmillan). 

Bastei Lübbe gibt nun den Titel bekannt, der sich wie der Originaltitel "The Armour of Light" an ein Bibelzitat aus dem Paulus-Brief an die Römer anlehnt: „Lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts."

Mit dem fünften Band der Kingsbridge-Reihe schließt Follett einen achtbändigen Zyklus über die letzten tausend Jahre der westlichen Zivilisation ab. Folletts bisherige vier Kingsbridge-Bücher und die drei Bücher seiner Jahrhundert-Trilogie haben sich bisher insgesamt 76 Millionen Mal verkauft.

Ken Follett: „Ich freue mich immer darauf, all die verschiedenen Coverdesigns aus der ganzen Welt für meine Bücher zu sehen. Es ist faszinierend, wie jedes Land meine Arbeit interpretiert."