Buchhandel

Thalia kommt nach Eberswalde

19. Januar 2026
Redaktion Börsenblatt

Thalia eröffnet im Frühjahr 2026 eine neue Buchhandlung in Eberswalde. Der Standort entsteht in der Rathauspassage und umfasst mehr als 200 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Bild

In der Rathauspassage in Eberswalde entsteht eine neue Thalia-Filiale. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2026 geplant, die Verkaufsfläche soll mehr als 200 Quadratmeter umfassen. Das Sortiment soll neben Büchern auch Spiele, Spielwaren sowie Trend- und Dekoartikel.

Jo Claire Hahne-von Ploetz, zuständige Thalia-Bereichsleiterin, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir den Menschen in Eberswalde schon bald eine Thalia Buchhandlung direkt hier vor Ort bieten können." Der Standort passe gut zu den Anforderungen des Unternehmens und sei zentral gelegen. Zudem sei Eberswalde als Hochschulstandort für Thalia attraktiv. 

Für den neuen Standort plant Thalia ein fünfköpfiges Team und sucht derzeit noch nach Mitarbeitenden.