Homburg

Thalia übernimmt Bücher Welsch

14. Oktober 2020
von Börsenblatt

Zum 1. Februar 2021 übernimmt Thalia die Buchhandlung "Bücher Welsch" in Homburg im Saarland. Pia und Wolfgang Welsch ziehen sich in den Ruhestand zurück. Alle Mitarbeiterinnen werden weiterbeschäftigt.

Nach 32 Jahren übergeben Pia und Wolfgang Welsch ihre 260 Quadratmeter große Buchhandlung in der Homburger Innenstadt (Talstraße 35) an Thalia und ziehen sich aus dem aktiven Berufsleben in den Ruhestand zurück, wie der Hagener Filialist mitteilt. Das Geschäft werde unter dem Dach von Thalia weitergeführt, alle Mitarbeiterinnen der Buchhandlung weiterbeschäftigt. Nach der Übergabe im Februar wird die Buchhandlung komplett umgebaut, kündigt Thalia an. Die baulichen Veränderungen sollen während des Verkaufsbetriebs stattfinden.

Die Leitung der Buchhandlung werde Melanie Nußhag übernehmen, die neu ins Team kommt. Sie könne bereits auf Leitungserfahrung in verschiedenen Thalia Buchhandlungen zurückblicken.

"Mit Thalia haben wir einen Partner gefunden, der unsere Buchhandlung für die Zukunft gut aufstellt und unseren Kundinnen und Kunden den besten Service rund ums Buch bietet", so Wolfgang Welsch. "Ich freue mich besonders, dass unser Team, das die Homburger bereits seit vielen Jahren gut kennen, auch weiterhin vor Ort sein wird."

Thalia werde ein klassisches Vollsortiment rund ums Buch sowie ausgesuchte Geschenkartikeln, Schreibwaren und regionale Artikel anbieten. Hinzu kommen ein Spielesortiment sowie die tolino E-Reading-Familie.

Nach Pirmasens, Zweibrücken, Neunkirchen, Saarbrücken und Kaiserslautern eröffnet Thalia damit einen weiteren Standort in der Region.