Selfpublishing

Tolino erweitert um Amazon, Apple und Google Play

8. Februar 2021
von Börsenblatt

Tolino Media hat neue Vertriebskanäle wie Amazon, Apple Books und Google Play an seine eBook-Plattform angebunden. Dies ist vor allem für Selfpublisher interessant.

Ab sofort können Autor*innen über Tolino Media auch die Vertriebskanäle Amazon, Apple Books und Google Play, sowie Libreka, Ciando und Kobo nutzen. Auch weiterhin bietet Tolino Media den Vertrieb über die Tolino-Allianz an, wie das Unternehmen mitteilt.

Partner der Umsetzung ist der Dienstleister Open Publishing, der sich um die erforderlichen Schnittstellen für eine automatisierte Distribution an die neuen Vertriebskanäle kümmert.

Diese Zusammenarbeit sei der Grundstein für weitere Projekte im Bereich Plattform-Entwicklung.

„Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, uns und unsere Plattform gemeinsam mit unseren Autor*innen weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, Selfpublisher*Innen ein Allround-Tool für die optimale Veröffentlichung ihrer eBooks an die Hand zu geben,“ sagt Hermann Eckel, Geschäftsleiter bei Tolino Media.

Die neuen wie auch die bisherigen Services von Tolino Media sind kostenlos, und die Veröffentlichung von eBooks ist weiterhin ohne Vertragsbindung für alle möglich.