Thalia

Umbau im Berliner Einkaufszentrum ALEXA

9. Juli 2025
Redaktion Börsenblatt

Am Montag haben bei laufendem Verkaufsbetrieb Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen auf der rund 1.600 Quadratmeter großen Verkaufsfläche der Thalia-Filiale im Berliner Einkaufszentrum ALEXA begonnen. Die Neueröffnung ist für Anfang Dezember 2025 geplant. 

„Mit den umfangreichen Umbaumaßnahmen setzen wir ein klares Zeichen für den stationären Buchhandel vor Ort“, erklärt Johannes Brancke, verantwortlicher Vertriebsdirektor bei Thalia. „Zur Neueröffnung werden wir uns nicht nur mit einem komplett neuen Erscheinungsbild präsentieren – auch auf eine gesteigerte Aufenthaltsqualität und zusätzliche innovative Services dürfen sich unsere Kundinnen und Kunden freuen.“ Der Umbau hat in einem Teil des Erdgeschosses begonnen. Im Anschluss werden die anderen Etagen und Bauabschnitte folgen.

„Selbstverständlich werden wir auch während der Umbaumaßnahmen wie gewohnt für unsere Kundinnen und Kunden da sein“, verspricht Boris Nowotny, Leiter der Buchhandlung. Allerdings werde der jeweils vom Umbau betroffene Bereich für den jeweiligen Zeitraum gesperrt. „Daher kann es zwischenzeitlich zu kleineren Einschränkungen kommen, da durch die Sperrung einzelner Bereiche Sortimente umgeräumt werden müssen“, so Boris Nowotny.