KiWi: Show don’t tell

Werbeblock für den Buchhandel

9. Oktober 2020
von Börsenblatt

Zwei Tage lang hat der Verlag Kiepenheuer & Witsch seine Novitäten in Berlin auf großer Bühne und per Livestream inszeniert. Mit auf dem Programm stand ein kleiner Videoclip, in dem viele Buchhändler*innen auftreten.

„Am Mittwoch feierten wir mit 11 Autor*innen, der Band Isolation Berlin und den Moderator*innen Mona Ameziane und Thomas Böhm auf unser ersten SHOW DON'T TELL-Veranstaltung. Und da jede große Show einen anständigen Werbeblock braucht, haben wir uns spontan überlegt, dem stationären Buchhandel eine Plattform zu bieten“, erklärt Social-Media-Redakteur Philipp Achilles. Achilles hatte die Idee zum Video und hat das Projekt gemeinsam mit mehr als einem Dutzend Buchhändler*innen umgesetzt, darunter Katherina von Uslar (Uslar & Ray, Berlin), Anna Doepfner (bergen erlesen, Frankfurt am Main) und Maria-Christina Piwowarski (Christiane Hoffmeister, Büchereck Niendorf, Hamburg). Auch mit dabei: Sarah Reul vom Buchladen am Freiheitsplatz in Hanau (Foto).

Auch am Donnerstag wurde der Clip am zweiten Tag der großen Novitätenshow gezeigt.