Nach-Weihnachtsankäufe von Momox

Bestseller, die viele wieder loswerden wollten

17. Januar 2023
von Börsenblatt

Der Second-Hand-Händler Momox hat analysiert, welche Bücher in den zwei Wochen nach Weihnachten über die eigene Plattform am häufigsten angekauft wurden. Hier finden Sie die Top 10. 

Qualitätsprüfung im Wareneingang von Momox

Die Deutschen verschenken gerne Bücher zu Weihnachten, aber manche Bücher wollen die Beschenkten schnell wieder loswerden – dann werden sie etwa dem Second-Hand-Händler Momox angeboten. Dieser hat auch für 2022 wieder analysiert, welche Bücher in den zwei Wochen nach Weihnachten über die eigene Plattform am häufigsten angekauft wurden. 

Das RankingTop 10 Bücher (Ankauf bei Momox)

  1. Stefanie Stahl: "Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme"
  2. Sebastian Fitzek: "Mimik"
  3. Bonnie Garmus: "Eine Frage der Chemie"
  4. Delia Owens: "Der Gesang der Flusskrebse"
  5. Mona Kasten: "Save Us" (Maxton Hall Reihe, Band 3)
  6. Matt Haig: "Die Mitternachtsbibliothek"
  7. Eckhart Tolle: "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart"
  8. Inka Friese: "tiptoi – Mein großer Weltatlas"
  9. Susanne Abel: "Stay away from Gretchen: Eine unmögliche Liebe"
  10. Nino Haratischwili: Das achte Leben (Für Brilka)

48 Prozent der Deutschen geben an, schon einmal gebrauchte Bücher und/oder Medienartikel verkauft zu haben. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen momox Second Hand Reports 2022 für Bücher und Medien.  

Zur Erhebung:

Im Zeitraum vom 25. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023 hat Momox analysiert, welche Artikel in den Kategorien Buch, CD und DVD/Bluray ab einem Ankaufspreis von 4 Euro an Momox verkauft wurden. Wir haben oben nur das Ranking der Bücher angeführt.