Erfolgsserie bei Netflix

"Bridgerton" bekommt ein Lifestylemagazin

28. August 2023
von Börsenblatt

Die Bücher sind Bestseller, die Filmserie ein Streaming-Hit bei Netflix. Für den 12. September kündigt HarperCollins daher nun ein neues Lifestylemagazin rund um den Bridgerton-Hype an: "Die Welt von Bridgerton".

Ein Band aus Julia Quinns Erfolgsreihe

Das Lifestylemagazin "Die Welt von Bridgerton" soll ab September monatlich im Pause und mehr Verlag erscheinen, kündigt HarperCollins in einer Mitteilung an. Am 12. September kommt die erste Ausgabe in den Handel. Inhaltlich richte sich die Zeitschrift an alle Bridgerton-Fans, aber auch an jeden, der sich für die Regency-Zeit begeistert. Es gebe romantische Geschichten mit Lifestyle-Tipps rund um Mode, Beauty, Reisen und Kulinarik. Hinzu komme eine große "Bridgerton"-Rätselwelt.

Als Grundlage für das Magazin dienen die Romane von Julia Quinn, vor allem die "Bridgerton"-Bände. Seit über 20 Jahren erscheinen diese in der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, zunächst im Cora Verlag und seit einigen Jahren als Taschenbuch bei HarperCollins.

Zum Launch des Magazins "Die Welt von Bridgerton" ist die Verlagsgruppe HarperCollins nun eine Partnerschaft mit dem Pause und mehr Verlag eingegangen, dessen Geschäftsführer Tom Reuter als Herausgeber der Magazine fungiert. Mit José Redondo-Vega und seiner TAOS-Kreativagentur sei einer der renommiertesten Storyteller der Medienbranche mit an Bord. Jürgen Welte, Verleger und Geschäftsführer der Verlagsgruppe HarperCollins sagt: "Zusammen wollen wir im vielschichtigen Segment der Frauenmagazine mit unserem Magazin neue Impulse setzen – gerade auch in bewegten Zeiten, die für alle ständig neue Herausforderungen bereithalten, sehnen wir uns alle doch mitunter nach einer kleinen Flucht aus dem Alltag, auf unterschiedlichen Ebenen." Er glaube, dass das neue Magazin diese kleinen, aber großartigen Fluchtmöglichkeiten aus dem Alltag biete und deswegen erfolgreich sein werde.

Bücher und Streamingserien

Julia Quinnein Pseudonym der US-Autorin Julie Pottinger, schreibt historische Liebesromane, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts während der Regency-Zeit in Großbritannien spielen. Basierend auf ihrer Romanreihe über die Bridgerton-Familie wird seit 2020 die Serie "Bridgerton" (Netflix) ausgestrahlt. 2023 wurde in Zusammenarbeit mit Shonda Rhimes ein Prequel mit dem Titel "Queen Charlotte" sowohl als Buch als auch als Netflix-Serie veröffentlicht.