Dreharbeiten 2023

Casting für den Kinofilm "Woodwalkers"

22. Dezember 2022
von Börsenblatt

Das Casting für die Verfilmung der "Woodwalkers"-Bestseller hat begonnen: Gesucht werden Darsteller:innen im Spielalter von 10-15 Jahren. Diversität ist erwünscht.

Claudia Carls Illustrationen zu "Woodwalkers"

Da die Figuren von Carag, Holly, Lou, Brandon, Tikaani, Jeffrey und der Rest der Klasse wie auch Carags Pflegegeschwister Melody und Marlon in ihren menschlichen Gestalten zahlreiche Nationen widerspiegeln, sind vielfältige und diverse Bewerbungen erwünscht. Bewerbungen können direkt über die offiziellen Website zum Film eingereicht werden: woodwalkers-filme.de.

Weitere Details zum Casting und den einzelnen Rollen findet man zudem auf der Seite des Arena Buchverlags arena-verlag.de/woodwalkers-film-casting.

"Aktuell befindet sich das deutschsprachige Kino-Projekt in Pre-Production, die Dreharbeiten sind für 2023 geplant", berichtet Arena-Sprecherin Susanne Baumann. Die Produzenten blue eyes Fiction („Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“, „Vier zauberhafte Schwestern“) und STUDIOCANAL („Die kleine Hexe“, „Die Tribute von Panem“) werden, zusammen mit Drehbuchautor David Sandreuter („Der Kastanienmann“), die Welt der Gestaltwandler fürs Kino umzusetzen. "Zwei weitere Kinofilme sollen folgen, darüber hinaus planen blue eyes und STUDIOCANAL zu einem späteren Zeitpunkt auch die Entwicklung einer seriellen Adaption des Stoffes."

Seit 2016 sind im Arena Verlag insgesamt sechs Bände von Katja Brandis „Woodwalkers“-Reihe sowie eine Spin-off-Reihe und Sonderausgaben erschienen. Brandis‘ Gestaltenwandler-Romane über den Puma-Jungen Carag und seine Freunde wurden bisher mehr als 2 Millionen Mal in Deutschland verkauft und in 17 Sprachen übersetzt.