Die Kinderbuchpraxis (4)

Cornelia Funke über ihr Leben in den USA

12. Februar 2021
von Börsenblatt

In der neuen Folge des Börsenblatt-Podcasts „Die Kinderbuchpraxis“ spricht Bestsellerautorin Cornelia Funke über ihr Projekt Spiegelhof, ihr Leben in den USA, „Reckless“, grauenhafte Verfilmungen und vieles mehr.

Cornelia Funke, aus Kalifornien zugeschaltet

Cornelia Funke, aus Kalifornien zugeschaltet

Im Gespräch mit Mr. Ralf und Dr. Stefan von der Kinderbuchpraxis erzählt Funke außerdem über ihre Farm zwischen Avocados und Coyoten, modernes Mäzenatentum, Kunst, Nonnen, Aquarellmalerei, Zoom und ihren nächsten Deutschlandbesuch. Und dann gibt’s noch zwei Bücher auf Rezept.

Die Kinderbuchpraxis mit Mr. Ralf und Dr. Stefan erscheint einmal pro Monat überall wo es Podcasts gibt. Gerne nimmt sich die Kinderbuchpraxis auch den Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer an. Studiomail an kinderbuchpraxis@mvb-online.de