Hörtipp

Dirk Rehm im Podcast

2. Oktober 2020
von Börsenblatt

Am 12. September sprach Ute Wegmann vom Deutschlandfunk mit Comic-Verleger Dirk Rehm (Reprodukt). Als Podcast liegt das Gespräch zum Nachhören vor.

Reprodukt Verleger Dirk Rehm, der 2020 mit dem K.-H-Zillmer-Verlegerpreis ausgezeichnet wurde, berichtete Im Interview im Deutschlandfunk u.a. über seine 30-jährige Verlagsarbeit und die Einführung des internationalen Comics als literarisches Genre auf dem deutschen Markt. Außerdem befragte Ute Wegmann (Redakteurin Büchermarkt/DLF) ihn über die Entstehung seines Verlags, die Entdeckung neuer Autor*innen, die Besonderheit der Comic-Gattung Graphic Novel und die Bedeutung und Rehms Begeisterung für Kinder-Comics.  

Der hörenswerte Mitschnitt dauert 25 Minuten:

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/09/12/der_comic_verleger_dirk_rehm_vom_reprodukt_verlag_dlf_20200912_1605_5fa58525.mp3