Fantasy

"Eragon" als Serie bei Disney+?

27. Juli 2022
von Börsenblatt

Nachdem es viele Jahre lang ruhig um Christopher Paolinis Fantasy-Reihe "Eragon" war, soll nun eine Serie die Fans in die magische Welt zurückholen.

Wie "Variety", die Branchenzeitschrift der Unterhaltungsindustrie, berichtet, soll der Streamingdienst Disney+ eine Live-Action-Serie produzieren, die auf der an Jugendliche gerichteten Fantasy-Tetralogie "Eragon" basiert. Paolini soll als Ko-Autor bei der Serie mitwirken, Produktionsstudio soll 20ths Television sein.

Paolinis Bücher waren mit mehr als 35 Millionen weltweiten Verkäufen ein großer Erfolg – die Verfilmung des ersten Bandes 2006 jedoch nicht, weshalb die nächsten Bände nie verfilmt wurden. Seitdem war es lange ruhig um die Reihe – bis jetzt. Autor Christopher Paolini dementiert nicht, dankt jedoch seinen Fans auf Twitter und verrät, dass er im Moment nicht mehr sagen könne.