Krypto-Experte

Frankfurter Ökonom Philipp Sandner stirbt mit 43 Jahren

2. Februar 2024
von Börsenblatt

Philipp Sandner war in Deutschland ein Pionier und profilierter Experte im Bereich Blockchain und Bitcoin. Nun ist der Ökonom und Autor im Alter von 43 Jahren gestorben. 

Philipp Sandner

„Viel zu früh müssen wir Abschied nehmen von einem äußerst geschätzten Wissenschaftler, Mitarbeiter und Kollegen. Wir sind zutiefst bestürzt und traurig“, teilt die Frankfurt School of Finance & Management mit. Dort war Sandner seit 2015 tätig und hat das Blockchain Center gegründet und geleitet. Darüber hinaus war er Professor für Innovation und Entrepreneurship und Berater für Politik und Unternehmen.

„Mit seiner Leidenschaft und Expertise für sein Forschungsfeld hat er uns alle inspiriert und das Profil unserer Wirtschaftsuniversität maßgeblich mitgestaltet“, heißt es in der Mitteilung der Hochschule weiter.

Philipp Sandner starb am 16. Januar 2024 im Alter von 43 Jahren. Er hinterlässt seine Frau und Kinder.

Seine Publikationen über Kryptowährungen erschienen unter anderem bei der Stiftung Warentest und Gabler.

Am 14. Februar erscheint außerdem der Titel „Rettungsanker Bitcoin. Wie uns das digitale Gold vor der Inflation schützen kann“ bei Wiley-VCH.