Börsenblatt-Podcast

Kinderbuchpraxis (7) mit Jan von Holleben

14. Mai 2021
von Börsenblatt

Mr. Ralf (Ralf Schweikart) Dr. Stefan (Stefan Hauck) sprechen mit dem bekannten Berliner Fotografen und Büchermacher Jan von Holleben über seine Arbeit, behandeln ein Hörerproblem und 2 Bücher.

Er lässt auf seinen Bildern Kinder fliegen: In Folge 7 des Börsenblatt-Podcasts "Kinderbuchpraxis" sprechen Mr. Ralf (Ralf Schweikart) Dr. Stefan (Stefan Hauck) mit dem bekannten Berliner Fotografen Jan von Holleben. Der ist bekannt von seinen "Legetechnik"-Fotos, auf denen Kinder fliegen.

Die beiden stellen ein Rezept aus, wie man Jungs zum Bücherlesen verführt und beantworten damit eine Frage einer Hörer*in.

Außerdem liegen 2 Bücher auf dem Behandlungstisch:

Die neue Folge der Kinderbuchpraxis gibt's ab dem 14. Mai überall, wo es Podcasts gibt. Die Kinderbuchpraxis öffnet jeden Monat - jeweils am 2. Freitag.

Wie bekomme ich meine Jungs dazu, zu lesen? Was kann ich tun, damit meine Kinder weniger daddeln? Sind Comics "richtige" Bücher? Dr. Stefan und Mr. Ralf beantworten Ihre Frage im Podcast "Kinderbuchpraxis".

Die nächste Folge der Kinderbuchpraxis erscheint am 11. Juni.