Interview zum Ehrengast Spanien

Patricio Pron hat zwei Flaschen Pacharán im Koffer

18. Oktober 2022
von Matthias Glatthor

Der Autor und Literaturkritiker Patricio Pron ist am Gastland-Auftritt Spaniens beteiligt. Wir haben ihn gefragt, was er mitbringt, worauf er sich freut und was er sich von der Frankfurter Buchmesse (19.–23. Oktober) wünscht.

Patricio Pron

Was bringen Sie nach Frankfurt zur Buchmesse mit?

Enrique Vila-Matas neues Buch, "Montevideo", und zwei Flaschen Pacharán – ein nicht so ganz bekannter Likör aus dem Norden Spaniens, den ich nur empfehlen kann.

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Ich freue mich darauf, die Gastfreundlichkeit in Frankfurt zu genießen und mich mit Leserinnen und Lesern über die Vielfalt der spanischen Literatur auszutauschen – wenn möglich, mit einigen Gläsern Apfelwein auf dem Tisch.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion