Schweiz

Zürich liest jetzt auch ein Buch

15. März 2021
von Börsenblatt

Der Zürcher Buchhändler- und Verlegerverein startet das Veranstaltungsformat „Eine Stadt liest ein Buch“ nun zum ersten Mal. Zürich liest Ulrike Ulrich.

Der Zürcher Buchhändler- und Verlegerverein ruft zum ersten Mal zu „Zürich liest ein Buch“ auf. Gelesen wird das im Frühling 2020 erschienene Buch „Während wir feiern“  der Zürcher Autorin Ulrike Ulrich (Berlin Verlag).

Geplant sind für den Welttag des Buches am 23. April zahlreiche Veranstaltungen, die das Buch in den Mittelpunkt der Diskussion stellen.

Trägerverein ist der Zürcher Buchhändler- und Verlegerverein, der auch „Zürich liest“ veranstaltet. Außerdem wird das Format mitgetragen von der Stadt Zürich, Schweizer Bücherbon, Stiftungen und über Crowdfunding.

Das Veranstaltungsformat „Eine Stadt liest ein Buch“ ist seit Jahren in vielen Städten fest etabliert. Begonnen hat Seattle im Jahr 1998. Seitdem haben viele Städte auf der ganzen Welt daran teilgenommen, darunter auch Basel, Stuttgart und Frankfurt.