Die dreibändige New-Adult-Romance-Reihe "Because of You" von Bestsellerautorin Nadine Kerger, erschienen bei Goldmann, wird als Serie verfilmt. Die Dreharbeiten beginnen im März 2027 mit Unterstützung des öffentlich-rechtlichen Senders SWR, und finden in der Traumfabrik Babelsberg statt. Regie führt Martin Schreier, bekannt für die Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall", deren erste Staffel in über 120 Ländern Platz 1 der Prime Video-Charts erreichte.
Band 1 der Reihe erzählt die Geschichte von Josie, einer jungen Meeresbiologin, die nach einer plötzlichen Trennung und dem Verlust ihres Jobs für den Sommer mit ihrer besten Freundin auf die Insel Martha’s Vineyard flieht. Dort begegnet sie Blake, einem der Sullivan-Brüder und zugleich ihrem neuen Chef im Jachtclub. Während sie alles dafür tun, professionell zu bleiben, fällt es ihnen schwer, die gegenseitige Anziehung zu ignorieren – doch wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie im Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland eingesetzt wird? Bekannte Tropes sind etwa Forbidden Love, Found Family und Small Town Romance.
Das Filmteam der Verlagsagentur Lianne Kolf, insbesondere das Filmdepartment um Isabel Schickinger, gratuliert Nadine Kerger herzlich und freut sich auf die Verfilmung ihrer Bestsellerreihe.