Zwei neue Agentinnen

Agentur Brauer erweitert das Team

16. Januar 2023
von Börsenblatt

Seit Kurzem sind Roswitha Kern und Luisa Straub in München als Agentinnen mit an Bord der Literatur- und Illustrationsagentur Brauer.

Roswitha Kern

Roswitha Kern ist der Mitteilung zufolge gelernte Verlagsbuchhändlerin, studierte an der Universität München Buchwissenschaft, BWL und Markt- und Werbepsychologie. Nach Stationen bei Ullstein, Heyne, List und der Verlagsgruppe Random House arbeitete sie über 15 Jahre als Agentin bei Agence Hoffman. Ihre Schwerpunkte liegen im Kinder- und Jugendbuch, populären Sachbuch und in der Belletristik.

Luisa Straub

Luisa Straub studierte Amerikanistik und Kunstpädagogik und war nach Stationen bei Verlagen und Agenturen im In- und Ausland über acht Jahre als Agentin und Vertragsmanagerin bei Agence Hoffman tätig. Neben dem Kinder- und Jugendbuch liegen ihre Schwerpunkte in der Belletristik und im illustrierten Sachbuch.

Oliver Brauer sagt über die Neuzugänge: "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit den beiden neuen Kolleginnen. Gemeinsam werden wir die Bereiche Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch sowie Illustration, für die die Agentur Brauer steht, weiter ausbauen."

Die Literatur- und Illustrationsagentur Agentur Brauer wurde 2009 gegründet. Das Team vertritt neben deutschsprachigen Klient:innen auch eine Auswahl an internationalen Verlagen.

www.agentur-brauer.de