Personalia

Altraverse vergrößert Vertriebs-Team

19. Januar 2022
von Börsenblatt

Der auf Manga und Webtoons konzentrierte Verlag Altraverse stellt seinen Vertrieb neu auf – „um der stark wachsenden Bedeutung des Segments gerecht zu werden.“

Der 2017 gegründete Hamburger Verlag Altraverse habe im vergangenen Jahr seine Umsätze fast verdoppeln können. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, hat sich das Vertriebsteams des Verlags vergrößert.

Robin Thiel (29) ist seit dem 1. Januar 2022 im Altraverse-Team und übernimmt als Sales Manager die Leitung des Vertriebs. Nach seiner Ausbildung als Buchhändler bei der Mayerschen in Trier, war er von 2016 bis 2020 in der Zentralen Mayerschen in Aachen und seit Oktober 2020 bei Thalia in Aachen für den zentralen Einkauf und die Steuerung der Warengruppen Comic und Manga tätig.

Er übernimmt bei Altraverse fortan die strategische Planung des Vertriebs und betreut Großkunden und Barsortimente.

Michelle Wilde (29) hat bereits im September 2021 die Betreuung der Comicshops von Sabine Spallek übernommen. Sie kümmert sich in Vollzeit inhouse um den für Altraverse immer wichtiger werdenden Vertriebskanal.

Jette Domröse (44), die sich bereits seit der Gründung um den Aufbau des Vertriebs bei Altraverse verdient gemacht hat, kümmert sich neben ihren logistischen Aufgaben fortan fokussiert um den unabhängigen Buchhandel und den Bahnhofsbuchhandel. Lisa Brandenburg (38) betreut auch weiterhin das stark wachsende Endkundengeschäft, das sie extrem erfolgreich für Altraverse aufgebaut hat.

Ich bin sehr froh, dass wir mit Robin Thiel einen ausgewiesenen Experten in Sachen Comic und Manga für altraverse gewinnen konnten, der in den letzten Jahren auf Handelsseite maßgeblich dazu beigetragen hat, die Entwicklung der Warengruppe voranzutreiben“, so Geschäftsführer Joachim Kaps zum Ausbau des Vertriebs. „Wir fühlen uns jetzt personell und inhaltlich sehr gut aufgestellt, um den vielen neuen Kunden und natürlich auch den seit Jahren treuen Handelspartner mit Kompetenz und Leidenschaft für Manga zur Seite zu stehen.“