Deutscher Literaturfonds

Bettina Fischer neu im Vorstand

24. März 2023
von Börsenblatt

Der Deutsche Literaturfonds hat nun zwei Frauen Fischer im Vorstand: Bettina Fischer macht das neue Vorstandstrio komplett.

Bettina Fischer mit Blazer und Brille spricht in ein Mikrofon

Bettina Fischer

Vorstand wird weiblicher

Nach zehn Jahren im Vorstand des Deutschen Literaturfonds, zieht sich Robert Staats aus beruflichen Gründen zurück. Am Dienstag, 7.3.2023, haben die Vertreter der Mitgliedsverbände des Deutschen Literaturfonds Vorstandspositionen neu besetzt. Staats‘ Nachfolgerin wird Bettina Fischer. Fischer wurde 1967 in Hamburg geboren; sie studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte in Hamburg und Berlin, bevor sie nach mehrjähriger Verlagstätigkeit im Jahr 2000 die Geschäftsführung des Literaturhauses Köln übernahm.

Gemeinsam mit Susanne Fischer als geschäftsführendem Mitglied und Ingo Schulze wird sie von nun an als neu gewähltes Vorstandsmitglied die Geschicke des Deutschen Literaturfonds mitgestalten.