Zeit Weltkunst Verlag

Bianca Schwarz neue Head of Publishing

13. Juli 2022
von Börsenblatt

Seit dem 1. Juli ist Bianca Schwarz Head of Publishing des Zeit Weltkunst Verlags innerhalb der Zeit Verlagsgruppe. Zu ihrem Schwerpunkt gehören neben verschiedenen Publikationen auch das Content Marketing und alle digitalen Geschäftsmodelle.

Bianca Schwarz

In ihrer neuen Position ist Bianca Schwarz für die Steuerung und den Ausbau des crossmedialen Kunstportfolios verantwortlich. Dazu gehören im Schwerpunkt die Publikationen WELTKUNST, KUNST UND AUKTIONEN, KQ Kunstquartal und das Content Marketing sowie alle digitalen Geschäftsmodelle.

Schwarz verfügt über langjährige Erfahrung im Verlagswesen und war nach Stationen als Verlagsleitung Food zuletzt als Executive Director New Business bei der Bauer Media Group tätig. In dieser Funktion hat sie den Aufbau einer selbstständigen Food-Content-Agentur verantwortet.

Nathalie Senden, gemeinsam mit Sandra Kreft Geschäftsführerin von ZEIT WELTKUNST Verlag: „Wir freuen uns sehr, dass wir Bianca Schwarz mit ihrer langjährigen Expertise für uns gewinnen konnten. Mit ihrem Markt-Know-How und ihrem Gespür für erfolgreiche digitale Produkte und aktuelle Trends wird sie den Geschäftsbereich hin zu einem Portfoliogeschäft ausbauen. Wir freuen uns sehr auf Ihre frische Perspektive.“