Schweiz

Cédric Eigner reist für dtv und Klett-Cotta

9. Mai 2023
von Börsenblatt

Ab dem 1. Januar 2024 reist der selbstständige Verlagsvertreter Cédric Eigner für dtv und dessen Kooperationsverlage sowie für den Klett-Cotta Verlag in der Schweiz und in Lichtenstein.

Cédric Eigner

Eigner übernimmt von Heinz Marti, der Ende 2023 seine Tätigkeit als freier Handelsvertreter beendet und in den Ruhestand gibt. Für Klett-Cotta reiste Marti 38 Jahre, für den dtv war er seit 2002 tätig. Zu den dtv Kooperationsverlagen gehören auch dtv beck, Antje Kunstmann, Der Audio Verlag, Usborne und Klett Kinderbuch.

Cédric Eigner wird diese Verlage als selbstständiger Verlagsvertreter und geschäftsführender Inhaber der Buchstapler GmbH übernehmen.

Cédric Eigner war nach einer Buchhandelslehre und einer Station als Abteilungsleitung Belletristik und Berufsbildner bei Lüthy im Sihlcity, ab 2017 beim Rotpunktverlag als Verantwortlicher Marketing und Vertrieb beschäftigt. Ende 2018 wurde er Verlagsvertreter bei Diogenes für die Schweiz und Süddeutschland. Parallel zu seinen Tätigkeiten im Buchhandel hat er am SIB in Zürich Marketingmanagement studiert.