Leipziger Verlagsauslieferung LKG

Danja Hüneke-Di Gennaro leitet Kundenservice und Vertrieb

30. September 2021
von Börsenblatt

Danja Hüneke-Di Gennaro (55) komplettiert zum 1. Oktober als neue Leiterin Kundenservice und Vertrieb das Führungsteam der LKG, wie das Unternehmen mitteilt. Die Position sei neu geschaffen worden.

Danja Hüneke-Di Gennaro

Danja Hüneke-Di Gennaro (55) sei eine Handels- und Dienstleistungsexpertin mit rund 20 Jahren Branchenerfahrung, heißt es weiter in der Mitteilung der Leipziger Verlagsauslieferung.

Die Diplom-Volkswirtin sei unter anderem als Leiterin Organisation und Dienstleistungen bei Libri beschäftigt gewesen, habe bei Lehmanns Media das Geschäftsprozessmanagement und das Servicecenter Bibliotheken verantwortet und sei Leiterin Kundenservice und Qualitätsmanagement beim italienischen Bibliotheksdienstleister Casalini Libri gewesen. Sie bringe umfassendes Verständnis für die Bedürfnisse von Verlagen, Buchhandel und Institutionen, gepaart mit logistischem Prozess-Know-how und Digitalisierungserfahrung mit.

Die Geschäftsführer der LKG, Frank Schulze und Ludger Wicher, erklären: "Wir freuen uns, dass wir mit Danja Hüneke-Di Gennaro eine kompetente und transformationserfahrene Expertin für uns gewinnen können. Mit ihr komplettieren wir unser Führungsteam und werden die Services der LKG mit erhöhter Schlagkraft weiterentwickeln."

Die Position von Frau Hüneke-Di Gennaro sei neu geschaffen worden, ergänzt das Unternehmen auf Anfrage, "um die Verzahnung der ohnehin eng zusammenarbeitenden Teams Kundenservice und Vertrieb noch zu verstärken und unsere Serviceprozesse kunden- und marktorientiert weiterzuentwickeln".