Head of Content

Eloïse Elandaloussi wechselt zu Tonies

1. Juni 2023
von Börsenblatt

Eloïse Elandaloussi ist die neue Head of Content bei tonies und wird damit das globale Content-Team von tonies leiten. Elandaloussi kommt von Audible.

Eloïse Elandaloussi

Als neue Head of Content bei tonies wird Eloïse Elandaloussi vor allem den Fokus auf Content Akquisition sowie den Auf- und Ausbau eigener Franchises setzen. Sie berichtet an Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies.

Elandaloussi verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Verlagslizenzen und -rechte, darunter vier Jahre bei dem führenden französischen Kinderbuchverlag Albin Michel. Im Rahmen ihrer letzten, sechs Jahre langen, Station bei Audible verhandelte sie mehrere komplexe Partnerschaftsverträge, unter anderem mit Pottermore, DC Comics und Marvel.

Wie tonies berichtet, spielte Elandaloussi eine aktive Rolle beim Einstieg von Audible in den weltweiten Content-Bereich, von der Programmstrategie bis hin zur Akquisition und Projektmanagement für die mehrsprachige Produktion und den Vertrieb. Für die Ausweitung der globalen Prozesse und dem Cross-Publishing wird sie auch bei tonies verantwortlich sein.

"Eloïses Erfahrung und ihr globales Netzwerk werden eine fantastische Bereicherung für uns sein", so Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies. "Sie bringt umfangreiche Kenntnisse im Bereich der globalen Content-Akquise und der Entwicklung von Eigenproduktionen mit. Als unser neuer Head of Content wird sie maßgeblich am weiteren Ausbau unseres multilingualen Content-Portfolios beteiligt sein. Ich freue mich sehr auf all die spannenden neuen Inhalte, die wir gemeinsam entwickeln und auf unsere Plattform bringen werden.“