AG Marketing

Folkert Roggenkamp wird neuer Geschäftsführer

13. Oktober 2022
von Börsenblatt

Veränderung bei der AG Marketing (AGM), hinter der 14 inhabergeführte Buchhandelsunternehmen in Deutschland und Luxemburg stehen: Folkert Roggenkamp wird zum 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer. Er folgt auf Andreas Meier.

Folkert Roggenkamp

Der langjährige Geschäftsführer der AGM, Andreas Meier, gibt seine Tätigkeit altersbedingt zum 31. Dezember 2022 auf, wird der AGM jedoch weiterhin mit seiner Bergisch Gladbacher Buchhandlung als Gesellschafter verbunden bleiben, so die Mitteilung. Und die Gesellschafter der AGM freuen sich, dass die Position von Andreas Meier mit einem hochqualifizierten Marketing- und Vertriebsprofi nachbesetzt werden konnte:

  • Zum 1. Januar 2023 wurde Folkert Roggenkamp zum neuen Geschäftsführer der AG Marketing GmbH bestellt. Roggenkamp verfügt über langjährige Erfahrungen als Vertriebs- und Marketingleiter in verschiedenen Verlagen, zuletzt als Verlagsleiter der Deutschen Bibelgesellschaft in Stuttgart, sowie als ehemaliger Geschäftsführer der familieneigenen Buchhandlung in Gütersloh.

Andreas Meier sagt: "Ich bin sehr froh darüber, dass wir Folkert Roggenkamp für meine Nachfolge gewinnen konnten. Ich kenne Folkert Roggenkamp schon viele Jahre durch seine verschiedenen Tätigkeiten in Verlagen und bin sicher, dass er durch seine große Erfahrung auf Verlagsseite wie im Buchhandel sowie durch seine ausgezeichnete Vernetzung in der Buchbranche die AGM zukunftssicher gestalten und neu aufstellen wird."

Folkert Roggenkamp ergänzt: "Ich freue mich sehr auf diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe in einer für den unabhängigen Buchhandel nicht einfachen Zeit. Ich habe die erfolgreiche Arbeit der AGM stets mit großem Respekt und Hochachtung verfolgt und werde die geplante Neuausrichtung mit größtmöglichen Engagement angehen."

Zahlen zur AGM:

Die AG Marketing, das sind derzeit 14 mittelständische, inhabergeführte Buchhandelsunternehmen in Deutschland und Luxemburg mit 16 Marken, 42 Standorten, 25.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, neun Millionen Kunden, über 750 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von 180 Millionen Euro. 

agmarketing.de