Bookwire

Holger Tuletz neuer Head of Product

14. Juli 2022
von Börsenblatt

Seit dem 1. Juli verantwortet Holger Tuletz in der Position des „Head of Product“ die strategische Weiterentwicklung von „Bookwire OS“, der Digital Publishing Lösung für E-Books und digitale Audiobooks.

In seiner neuen Position wird Holger Tuletz mit seinem Team insbesondere den Ausbau der Audio-Services, die Weiterentwicklung von Data Analytics und weitere Marketing-Lösungen bei Bookwire OS vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Holger mit seiner Erfahrung innerhalb und außerhalb der Branche für uns gewinnen konnten. Unsere Lösungen werden breiter und helfen Verlagen, sehr erfolgreich ihr digitales Geschäft global zu managen“, so Jens Klingelhöfer, Bookwire-Chef. „Noch in diesem Jahr werden wir zwei ganz starke Premium Features in Bookwire OS im Bereich Marketing und Data Analytics veröffentlichen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!”

Holger Tuletz kam als Quereinsteiger über den Journalismus und verschiedene Online-Agenturen in die Buchbranche. Seit 2008 war er beim Cornelsen Verlag als Business Developer und Product Owner aktiv. 2019 wechelte er zur Haufe Group als Senior Product Owner der Plattform „iDesk“.

„Bookwire hat in den letzten 10 Jahren beeindruckend viel erreicht und mit Bookwire OS ein sehr starkes Produkt für E-Books und digitale Audioprodukte aufgebaut. Ich freue mich, meine Erfahrung in die Weiterentwicklung der Plattform einzubringen und mit dem bestehenden großen Technologie-Team neue starke Services aufzubauen”, ergänzt Holger Tuletz.