Online-Marketing-Agentur für Bücher

Inka Bankwitz neu bei Medialike

10. November 2022
von Börsenblatt

Seit Anfang November unterstützt Inka Bankwitz als Consultant für Online-Marketing und Online-PR das Team von Medialike. Die Agentur hat ihren Sitz in München und Bozen, Italien.

Inka Bankwitz

Neuzugang Inka Bankwitz startete ihre berufliche Laufbahn im Vertrieb und Lektorat eines juristischen Fachverlages (C.F. Müller Verlag). In der Pressestelle der Universität Heidelberg sammelte sie erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese konnte Bankwitz in einer Strategischen Kommunikationsberatung (ifok GmbH) vertiefen, teilt die Agentur mit.

Diese Erfahrung bringe sie nun bei Medialike ein, wo sie für das Online-Marketing und besonders für den Aufbau einer strategischen Online-PR zuständig ist. Zudem sei sie Pressesprecherin der BücherFrauen e.V.

Dagmar Eckhardt, Mitglied der Geschäftsleitung, freut sich über den erneuten Zuwachs im Team: "Mit Inka Bankwitz kommt eine Content- und PR-Expertin in unser Team, die der Buchbranche immer eng verbunden war. Mit ihr können wir unser Portfolio nun auch auf den Bereich der Online-PR ausweiten. Im Zusammenspiel von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit erhalten unsere Kund:innen nun auf sie zugeschnittene Konzepte, die ihre Buchprogramme online noch besser sichtbar machen – auch langfristig."

Der Schwerpunkt der Online-Marketing-Agentur für Bücher liegt auf der SEO-Optimierung von Büchern sowie auf Social Media und Amazon-Marketing für Autor:innen und Verlage.