Brandstätter Verlag

Judith E. Innerhofer und Stefan Schlögl sind neues Führungsteam

23. Juni 2020
von Börsenblatt

Der Wiener Brandstätter Verlag hat sein Führungsteam im Programm neu geordnet. Judith E. Innerhofer übernimmt die Programmleitung des Sachbuchs. Stefan Schlögl ist neuer Cheflektor.

Judith E. Innerhofer war vor ihrer Tätigkeit bei Brandstätter als Redakteurin der Hamburger Wochenzeitung „Die ZEIT“ in Wien tätig. Sie hat Politikwissenschaft studiert und als Journalistin und Filmemacherin für verschiedene Verlage und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und Italien gearbeitet.

Als neuer Cheflektor wird Stefan Schlögl Judith E. Innerhofer und die Programmleitung Kochbuch und Corporate Publishing, Stefanie Neuhart, unterstützen. Er studierte Publizistik und Pädagogik und war Chef vom Dienst bei der österreichischen Tageszeitung Der Standard sowie Redakteur bei der ZEIT.

„Mit Judith E. Innerhofer und Stefan Schlögl ist das Leading-Team im Programm nun wieder komplett. Beide zeichnet ein außergewöhnliches Gespür für Themen und Texte aus. Ich freue mich auf viele spannende Impulse und Innovationen“, so Verleger Nikolaus Brandstätter.