Personalia

Jürgen Scholl tritt in Bund-Geschäftsführung ein

22. März 2023
von Börsenblatt

Ab dem 1. April wird die Geschäftsführung des Frankfurter Bund-Verlags durch Jürgen Scholl erweitert. Er bringt 25 Jahre Fachverlagserfahrung mit. 

Jürgen Scholl

Jürgen Scholl führte zuletzt die Verlagsagentur CW Haarfeld in Köln und baute dort neue Geschäftsfelder im Content Marketing in der Gesundheitswirtschaft aus. 

Zuvor war er langjähriger Chefredakteur verschiedener Zeitschriftentitel, Programmleiter und schließlich, in Personalunion mit seiner Tätigkeit bei CW Haarfeld, Verlagsleiter Personalmedien bei Wolters Kluwer Deutschland in Köln. 

„Ich freue mich sehr“, so der langjährige Bund-Verlag Geschäftsführer Rainer Jöde, „zusammen mit Jürgen Scholl ein Führungstandem zu bilden. Die Herausforderungen durch die Digitalisierung und die weitere Entwicklung zielgruppengenauer Produkte werden dafür sorgen, dass uns die Arbeit nicht ausgeht.“

Die Bund-Verlag GmbH ist führender Anbieter von arbeits- und sozialrechtlichen Fachinformationen für Betriebs- und Personalräte und feierte im vergangenen Jahr das 75-jährige Bestehen. Im Verlag erscheint ein umfangreiches Buch-, Zeitschriften- und Online-Programm.