Marketing-Expertin wechselt von fritz-kola zu den Tonies

Katharina Weichel dockt bei Boxine an

19. Juli 2021
von Börsenblatt

Katharina Weichel ist seit dem 1. Juli neue Marketing-Direktorin von Boxine, das die Tonies herausbringt. Sie folgt auf Sven Vaders, der Anfang des Jahres intern ins neu gegründete Innovationszentrum "Tonielab" gewechselt war.

Katharina Weichel

Katharina Weichel folgt als Marketing-Direktorin auf Sven Vaders, der bereits Anfang des Jahres intern gewechselt ist und seitdem gemeinsam mit Christian Wilmanns das neu gegründete Innovationszentrum "Tonielab" leitet. Weichel berichtet direkt an Lutz Möller, Managing Director GAS, wie die Düsseldorfer Boxine GmbH mitteilt.

Katharina Weichel sei eine erfahrene Marketing-Expertin, die vor allem im Aufbau einer Markenstrategie sowie Entwicklung & Branding große Erfahrung vorweisen könne. Die gebürtige Ostwestfälin habe die vergangenen sechs Jahre für fritz-kola in Hamburg gearbeitet, zuletzt als Markenleiterin. Davor habe sie unter anderem in den Niederlanden und Hongkong International Marketing sowie Integrated Marketing Communication studiert. Zudem besitze sie einen MBA von der Leuphana Universität Lüneburg und ist Jury-Mitglied von Effie Germany.

Katharina Weichel sagt: "Die Tonies sind in den vergangenen Jahren in rasender Geschwindigkeit zu einer der bekanntesten und beliebtesten Kinder-Marken in Deutschland aufgestiegen. Für mich ist es ein absoluter Traum, diese Entwicklung begleiten und maßgeblich beeinflussen zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team werden wir den Markenkern stärken und um neue Facetten erweitern."

Lutz Möller, Managing Director Gas, ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass wir Katharina von den Tonies und ihrer neuen Aufgabe überzeugen konnten. Sie hat in der Vergangenheit bewiesen, wie man Marken aufbaut und weiterentwickelt und gleichzeitig eine klare Haltung formuliert. Damit passt sie perfekt zu uns, denn auch wir versuchen mit unseren Produkten die Welt ein Stück besser zu machen. Gleichzeitig ist Katharina eine großartige Persönlichkeit und ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."

Boxine entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Die Markteinführung war 2016. Inzwischen gibt es Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben mit rund 300 verschiedenen Tonies sowie selbstbespielbaren "Kreativ-Tonies".