Penguin Random House

Katrin Wurch übernimmt von Doris Schuck

25. Oktober 2022
von Börsenblatt

Seit 28 Jahren ist Doris Schuck verantwortlich für die Lesungen und Veranstaltungen des Heyne Verlags. Nun verabschiedet sie sich in den Ruhestand. Katrin Wurch übernimmt ab November.

Doris Schuck und Katrin Wurch

Doris Schuck und Katrin Wurch

Doris Schuck arbeitete nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium und ihrer Ausbildung als Buchhändlerin zunächst bei der Buchhandlung Wolff in Heidelberg und der Literaturhandlung München. 1994 wechselte sie schließlich zu Heyne und hat dort den neugeschaffenen Veranstaltungsbereich aufgebaut, den sie seitdem verantwortete. Zuletzt war sie auch für Blessing zuständig.

Zum 1. November übernimmt Katrin Wurch die Veranstaltungsarbeit für Heyne (Belletristik) und Blessing. Wurch hat ihr Volontariat in der Hanser Presseabteilung absolviert und war anschließend als Pressereferentin bei Zsolnay/Deuticke, Hörbuch Hamburg und Rowohlt tätig.

2013 wechselte sie zu Penguin Random House. Nach Stationen bei Knaus und Kösel verstärkte sie seit April 2021 das Presse- und Veranstaltungsteam der Heyne-Verlage.