Im Team von Hörbuch Hamburg

Kommen und Gehen

1. März 2021
von Börsenblatt

Hörbuch Hamburg meldet zwei neue Mitarbeiterinnen im Marketing und Lektorat: Bente Staack (Foto) und Miriam Pauly. Zudem ist Astrid Sieveking aus ihrer Elternzeit zurückgekehrt und auch Janne Meinicke ist wieder an Bord. Dafür haben sich drei Kolleginnen in die Elternzeit verabschiedet.

Bente Staack

Bente Staack ist Anfang Januar im Team Marketing & Communication des Hörbuch Hamburg Verlags als Online Marketing Coordinator angetreten. "Ich freue mich, meiner Liebe zu Literatur nun auch beruflich nachgehen zu können und mit dem Team von Hörbuch Hamburg durchzustarten", lässt sie sich in der Mitteilung der Hamburger zitieren. Nach Stationen in Neuseeland, Berlin und Kalifornien und einem Master in Corporate Communication habe Staack die vergangenen vier Jahre in Århus/Dänemark gelebt und war im Digitalen Marketing von Jack & Jones tätig.

Miriam Pauly

Miriam Pauly hat Anfang Februar im Lektorat der Label "Hörbuch Hamburg" und "OSTERWOLDaudio" bei Hörbuch Hamburg angedockt. Nach Stationen beim WDR und bei Schöffling & Co. habe die studierte Geisteswissenschaftlerin (Germanistik und Philosophie) ein Volontariat beim JUMBO Verlag in Hamburg absolviert, wo sie seit 2019 im Lektorat das Erwachsenenprogramm GoyaLiT mitgestaltete.
Astrid Sieveking ist zurück aus der Elternzeit, und auch Janne Meincke ist wieder an Bord. Ihre Lektorats-Kolleginnen Sarah Theel, Lisa Kothe und Stefanie Düpmann haben sich in Elternzeit verabschiedet.

Sophie Heggemann

Volontariate 

Sebastian Schlennstedt unterstützt als Volontär bereits seit Mitte 2020 das Lektorat der Label "Hörbuch Hamburg" und "OSTERWOLDaudio". Nach absolviertem Masterstudium der Deutschsprachigen Literaturen hat er zuvor Station beim JUMBO Verlag in Hamburg gemacht. Für das Kinder- und Jugendhörbuchlabel Silberfisch hat Sophie Heggemann diese Aufgabe im November 2020 übernommen. Die studierte Germanistin hat bereits bei der Hörcompany Branchenluft geschnuppert.