Verlagsgruppe HarperCollins

Magdalena Mau wird Herstellungsleiterin

30. Juni 2022
von Börsenblatt

Zum 1. Juli übernimmt Magdalena Mau die Leitung der Herstellungsabteilung der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland und ist verantwortlich für die Gesamtherstellung Print und Digital.

Magdalena Mau

Magdalena Mau absolvierte nach ihrem Mediapublishing Studium ein Volontariat bei Hoffmann und Campe, wo sie im Anschluss als Herstellerin tätig war. Seit 2020 arbeitet sie in der Herstellungsabteilung der Verlagsgruppe HarperCollins und verantwortet dort das Sachbuch- und Hardcoverprogramm sowie den Ausbau oder Abteilung. Mau ist außerdem Teil des 2020 gegründeten Ecco Verlags. 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Magdalena Mau erneut eine ideale Kandidatin aus den eigenen Reihen für eine herausgehobene Führungsposition gefunden haben. Ebenso freue ich mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und dem gesamten Team unserer Herstellung“, sagt Verleger Jürgen Welte..