HarperCollins

Maike Brandhoff leitet Kinder- und Jugendbuchprogramm

6. März 2024
von Börsenblatt

Zum 1. März hat Maike Brandhoff die Programmleitung Kinder- und Jugendbuch in der Verlagsgruppe HarperCollins übernommen. Sie folgt auf Carina Mathern, die die Verlagsgruppe auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

Maike Brandhoff

Maike Brandhoff wird in ihrer neuen Funktion als Programmleitung die inhaltliche Entwicklung und das Umsatzwachstum der Verlage Dragonfly und Schneiderbuch weiter ausbauen und berichtet künftig an Jürgen Welte.

Brandhoff kam nach Stationen bei Carlsen und Oetinger im September 2022 als Lektorin im Kinder- und Jugendbuch in die Verlagsgruppe.

Verleger und Geschäftsführer Jürgen Welte: „Ich freue mich sehr, dass Maike Brandhoff sich bereit erklärt hat, mehr Verantwortung zu übernehmen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“