Konvertierungsmanagement

Marie Berger geht zu Kelter Media

14. August 2020
von Börsenblatt

Account Managerin Marie Berger (28) hat nach neun Jahren Bookwire verlassen und ist am 1. August als Media Managerin zu Kelter Media gewechselt.

Berger war seit 2011 mit wechselnden Aufgaben und Funktionen u.a. im Account Management, seit 2015 speziell im Audio-Geschäft bei Bookwire in Frankfurt am Main tätig und für die Anbindung und Entwicklung von Key Accounts zuständig. Metadaten-Optimierung, Konvertierungs-Management von E-Books, Hörbüchern und Druckvorlagen sowie die Entwicklung von Vertriebsstrategien und Marketingmaßnahmen für die unterschiedlichen Buchformate werden in Hamburg Teile ihrer neuen Aufgabenbereiche sein. Sie bringe "beste Voraussetzungen" für die neuen Aufgaben mit, sagte Patrick Melchert, Geschäftsführer der Kelter Media GmbH: "Es ist großartig, dass wir die wichtige Position als Media Managerin mit einer sehr erfahrenen Kollegin besetzen."

Zu Kelter Media

Die Kelter Media GmbH ist ein Online Publisher, der aus dem Martin Kelter Verlag entstanden ist. Unternehmensgründer ist Patrick Melchert, der jüngste Sohn des Verlegers Gerhard Melchert; er wollte so auch das Produktportfolio erweitern und neue Möglichkeiten ausschöpfen. Book King etwa ist ein neues Label für Selfpublisher, das seit diesem Jahr auf dem Markt aktiv ist.

Stellenanzeigen