Personalia

Markus Maske wird Prolit-Geschäftsführer

2. August 2022
von Börsenblatt

Zum 1. September verstärkt Markus Maske als Geschäftsführer das Geschäftsleitungsteam der Prolit Verlagsauslieferung. Dieser Schritt erfolge auch im Zuge einer perspektivischen Nachfolgeregelung, so das Unternehmen.

Markus Maske

Markus Maske verantwortet künftig die Bereiche IT und Logistik und im Rahmen der Gesamtgeschäftsführung auch die Innovationsprozesse und die strategische Weiterentwicklung der Verlagsauslieferung Prolit.

Maske war zuvor langjährig unter anderem in Logistikzentren namhafter Textilhandelsunternehmen in führender Position tätig. Er freue sich nun darauf, in die Buchbranche zu wechseln. Es sei ein „spannendes neues Geschäftsfeld“ für ihn.

„Als Führungskraft und ausgewiesener Fachmann für Logistik und IT bringt Markus Maske hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen für die Auslieferung an Handel wie auch an Endkunden mit“, so die derzeitige Geschäftsführung, bestehend aus Klaus Haßler, Jochen Mende und Heidrun Schmidt-Scheerer.

Prolit als Fullservice Dienstleister arbeitet aktuell für mehr als 170 Verlage.