Verband Bildungsmedien e. V.

Martina Fiddrich neu im Vorstand

11. Mai 2023
von Börsenblatt

Auf der 68. Mitgliederversammlung des Verbands Bildungsmedien am 11. Mai in Berlin wurde Martina Fiddrich (Cornelsen) neu in den Vorstand berufen.

Logo

‍Zudem wurden die Schatzmeisterin Michaela Hueber (Hueber Verlag) und Jacob Kloepfer (Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer) für weitere zwei Jahre im Vorstand bestätigt, wie der Verband Bildungsmedien mitteilt.

Frank Thalhofer (Cornelsen Verlag) hat sein Amt vorzeitig niedergelegt. Für die verbleibende Amtszeit von einem Jahr wurde Martina Fiddrich (Cornelsen Verlag) neu in den Vorstand berufen.

Außerdem im Vorstand unter Vorsitz von Ilas Körner-Wellershaus (Ernst Klett Verlag) vertreten sind der stellvertretende Vorsitzende Peter Schell (Westermann Gruppe) sowie die Vorstandsmitglieder Andreas Klinkhardt (Verlag Julius Klinkhardt) und Maren Saiko (C.C.Buchner Verlag).

Der Verband Bildungsmedien e. V. ist der führende Zusammenschluss professioneller Bildungsmedienanbieter in Deutschland. Er setzt sich bei allen Bildungsakteuren dafür ein, nachhaltige Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen sowie die Entwicklung zukunftsfähiger pädagogischer und didaktischer Bildungs-, Lern- und Medienkonzepte zu schaffen.