Oetinger

Michael Block wird Produktionsleiter

25. Mai 2023
von Börsenblatt

Seit dem 1. April ist Michael Block als Produktionsleiter bei der Verlagsgruppe Oetinger tätig. Er werde damit eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Oetingers strategischen Zielen spielen, teilt der Verlag mit.

Michael Block

Michael Block kommt von Carlsen. Dort war er sieben Jahre lang als Leiter der Produktion tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Coppenrath und dem Medienhaus Ortmeier.

In seiner neuen Position wird Michael Block die Produktionsabläufe optimieren, um die Effizienz und Qualität der Buchherstellung weiter zu steigern. Er wird eng mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb der Verlagsgruppe zusammenarbeiten, um eine nahtlose Koordination zwischen Kreativen, Projektmanager*innen, Druckereien und Vertrieb sicherzustellen.

„Wir freuen uns, Michael Block als Leiter Produktion in unserem Unternehmen willkommen zu heißen“, sagt Christian Graef, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Oetinger. „Michael Block verfügt über langjährige Erfahrung in der Verlagsbranche und hat sich einen ausgezeichneten Ruf als Experte auf dem Gebiet der Produktion erarbeitet. Durch seine Expertise in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und technologische Innovation wird er dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit von Oetinger auf dem Markt weiter zu stärken.“