Personalia

Nachhaltigkeitsmanagerin startet bei Publisher Consultants

8. August 2022
von Börsenblatt

Um seine Nachhaltigkeitskompetenz zu stärken, hat Publisher Consultants ab August seit Team um die Nachhaltigkeitsmanagerin Luise Rößner verstärkt. Die neue Junior Consultant bringt auch Expertise im Bereich Corporate Social Responsibility mit.

Die 31-jährige Luise Rößner hat einen Master im Netzwerkmanagement und Bildung für Nachhaltige Entwicklung sowie ein Weiterbildungsstudium zur Nachhaltigkeitsmanagerin. Darüber hinaus bringt sie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Expertise in Fördermittelmanagement und -beratung mit.

Zuletzt war Rößner als Referentin der Geschäftsleitung bei CRES Consult in Weimar tätig.

Luise Rößner wird die Tutzinger Beratungsgesellschaft bei der Entwicklung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex‘ für Verlage unterstützen, den Publisher Consultants gerade gemeinsam mit WWF erarbeitet.

Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird außerdem in der Beratung von Verlagen und Medienunternehmen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility liegen.

Auch der geschäftsführende Gesellschafter Markus Wilhelm und Senior Manager Olaf Deconinck haben sich am Institut für Zukunftskultur als Nachhaltigkeitsmanager Kultur und Medien zertifizieren lassen.

„Diese Themen sind für die Zukunftsfähigkeit von Verlagen und Medienunternehmen unumgänglich“, so Olaf Deconinck. „Luise Rößner bringt neben der fachlichen Expertise alles mit, was man für das Thema Nachhaltigkeit braucht: viel Energie, frischen Wind und Leidenschaft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“