Personalia

Neue Gesichter bei Thienemann

7. Februar 2024
von Börsenblatt

In den ersten Wochen des Jahres haben vier neue Kolleginnen bei Thienemann in Stuttgart angefangen: In Vertrieb, Marketing und Herstellung.

Marie-Ann Zweigle

Marie-Ann Zweigle (32) hat der Mitteilung zufolge im Vertriebsinnendienst angeheuert. Die gelernte Buchhändlerin und Handelsfachwirtin war zuletzt als Kundendienstmitarbeiterin bei Zeitfracht tätig und studiert berufsbegleitend Prozess- und Projektmanagement an der Hochschule Wismar.

Vivienne Reim

Für die Abteilungsleitungen Vertrieb, Kerstin Krumrey, und Marketing, Christine Hüttig, wurde eine neue Stelle geschaffen: Vivienne Reim (24) wird zukünftig als Assistenz in beiden Abteilungen unterstützen. Reim hat Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart studiert und absolvierte ihr Praxissemester in der Marketingabteilung des Thienemann Verlags. Zuletzt war sie bei der Hochzeitsmesse "Trau dich!" für die Messeorganisation insbesondere am Standort Berlin zuständig.

Andrea Knops

Andrea Knops (27), die an der Hochschule der Medien Stuttgart Mediapublishing studiert und Crossmedia Publishing & Management mit Master abgeschlossen hat, hat in der Herstellungsabteilung als Junior-Herstellerin begonnen. Zuvor war sie dort bereits seit 2021 als Werkstudentin tätig und hat darüber hinaus erste Berufserfahrung während eines Praxissemesters beim Coppenrath Verlag sammeln können. 

Jenny Christmann

Ebenfalls neu in der Herstellung ist Jenny Christmann (27), die die neu geschaffene Volontariatsstelle besetzt. Christmann hat an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz American Studies und Erziehungswissenschaften (B.A.) studiert und danach beim Druckunternehmen Rainer Herrmann in Weinsheim eine Ausbildung zur Medientechnologin Druckverarbeitung absolviert.