Klett-Cotta

Neue Mitarbeiter im Lektorat

8. Dezember 2020
von Börsenblatt

Corinna Kroker hat 2019 die Programmleitung für das Literaturprogramm bei Klett-Cotta übernommen. Zwei neue Mitarbeiter begrüßt das Lektorat außerdem.

Corinna Kroker war seit 2016 Lektorin bei Klett-Cotta, ehe sie 2019 die Programmleitung für das Literaturprogramm übernommen hat. Für Klett-Cotta akquirierte sie unter anderem Philippe Lançon, Anna Burns, Raphaela Edelbauer und Iris Wolff.

Zum 1. November ist Katharina Körber als Lektoratsassistentin hinzugekommen. Sie unterstützt neben Corinna Kroker auch Stephan Askani, Programmleiter der Hobbitpresse. Katharina Körber war zuvor anderthalb Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung beim Wallstein Verlag beschäftigt, wo sie auch Lektoratsaufgaben inne hatte.

Ebenfalls neu als Lektoratsassistent für das Sachbuch bei Klett-Cotta ist Julian Hermann. Er kam im Oktober 2020 nach seinem Studium der Fächer Deutsch und Geschichte an der Universität Stuttgart in den Verlag.