Personalia

Neustrukturierung bei den Brill-Imprints

20. Oktober 2021
von Börsenblatt

Nina Braun übernimmt die Presseabteilung der Verlage Schöningh, Fink und mentis, Imprints der Brill Deutschland GmbH. Außerdem wird das Philosophie Lektorat mit Stephan Kopsieker neu besetzt. 

Nina Braun übernimmt ab sofort die Verantwortung der Bereiche Presse und Rezensionen bei den Verlagen Schöningh, Fink und mentis, die Imprints der Brill Deutschland GmbH sind. 

Zuvor studierte Braun Germanistische Literaturwissenschaft an der Universität Paderborn. Sie löst damit Stephan Kopsieker ab, der im Juli 2021 in das Philosophie-Lektorat von Brill/mentis wechselt.

Der im Fach Philosophie promovierte Kopsieker folgt wiederum auf Michael Kienecker, der in den Ruhestand eingetreten ist. Kienecker bleibt dem Verlag in beratender Tätigkeit verbunden. Er gründete mentis 1998 und baute ihn zu einem der wichtigsten Fachverlage im Bereich der analytischen Philosophie im deutschsprachigen Raum aus.

„Wir freuen uns, Herrn Kopsieker nach verschiedenen Funktionen im Haus nun in einer Tätigkeit einzusetzen, die ihn auch seiner fachlichen Qualifikation entsprechend herausfordert, und mit ihm den Programmbereich verstärken zu können“, sagt Jörg Persch, Geschäftsführer der Brill Deutschland GmbH.