Ganske / Hatje Cantz

Nicola von Velsen wird Geschäftsführerin

14. September 2020
von Börsenblatt

Die Hatje Cantz-Verlegerin Nicola von Velsen ist mit sofortiger Wirkung zur Geschäftsführerin des Verlags berufen worden.

Nicola von Velsen ist seit Ende 2018 für den Kunstbuchverlag tätig und hat durch ihre Erfahrung im Kunstbuchmarkt und als Programmmacherin das internationale Museumsgeschäft sowie zahlreiche Kooperationen mit Künstlern stetig ausgebaut, teilt die Ganske Verlagsgruppe mit.

“Es war ein logischer Schritt, Frau von Velsen mit der Geschäftsführung zu betrauen. Sie hat in den vergangenen Jahren die nationale und internationale Position des Verlages als Marktführer für Ausstellungskataloge im Bereich Kunst, Fotografie und Architektur mit ihrem unternehmerischen Geschick und ihrem Sachverstand weiter ausgebaut und gefestigt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr“, so Thomas Ganske.

Nicola von Velsen wird den Verlag gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Sven Fund führen.