GeraNova Bruckmann

Oliver Märten wird Geschäftsführer

22. September 2020
von Börsenblatt

Oliver Märten (58) wird zum 1. Oktober beim Münchener Verlag GeraNova Bruckmann Geschäftsführer Publishing. Er verantwortet den Zeitschriftenbereich und den weiteren Ausbau der digitalen Content-Aktivitäten.

Oliver Märten war zuvor unter anderem für die Verlagsgruppe Bauer in Hamburg und den Deutschen Landwirtschaftsverlag in München tätig. In seiner neuen Position soll er sich sowohl auch um den Ausbau des Portfolios kümmerns als auch die weitere crossmediale Transformation der Zeitschriftenmarken.

„Mit Oliver Märten wollen wir unseren Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen, indem wir unseren Fokus auf die stetige Optimierung des Print-Angebots sowie auf die weitere Ausgestaltung der digitalen Marken legen. Seine Seine Specia-Interest-Expertise sowie seine Produkt- und Vertriebsortientierung passen hervorragend zur strategischen Ausrichtung unseres Hauses“, so der Verleger Clemens Schüssler.

Oliver Märten folgt auf Henry Allgaier, der den Verlag nach drei Jahren verlässt und zurück nach Hamburg zieht.

„Unter der Leitung von Henry Allgaier hat sich unser Haus in vielen Bereichen stark entwickelt. Er hat mit großen Einsatz viel für das Haus bewegt, wofür ihm mein größter Dank gilt“, so Schüssler weiter.