Galeria Karstadt Kaufhof

Olivier van den Bossche übernimmt Chefsessel

23. März 2023
von Börsenblatt

Der frühere Kaufhof- und jetzige Vertriebschef Chef Olivier van den Bossche rückt an die Konzernspitze.

Olivier van den Bossche wird der Nachfolger von Miguel Müllenbach an der Konzernspitze, wie Galeria Karstadt Kaufhof laut Medien mitteilte. Nach dem Ende des laufenden Insolvenzverfahrens soll der frühere Kaufhof-Chef Olivier van den Bossche die Leitung des Warenhauskonzerns übernehmen. 

Der bisherige Galeria-Chef Miguel Müllenbach soll nach drei Jahren an der Konzernspitze in die Geschäftsführung der Galeria-Muttergesellschaft Signa Retail wechseln. Außerdem werde er künftig im Galeria-Aufsichtsrat sitzen. Mit dem Abschluss des Insolvenzverfahrens rechne der Konzern Anfang Mai.

Olivier van den Bossche hatte zwischen 2014 und 2017 zweieinhalb Jahre lang die damals noch eigenständige Warenhauskette Kaufhof geleitet, wechselte dann zum niederländischen Kosmetikanbieter Rituals und kehrte im Juni 2022 als neuer Vertriebschef zu Galeria Karstadt Kaufhof zurück.