Führungswechsel bei Mohr Siebeck

Ove Kähler wird neuer Geschäftsführer

7. Juli 2022
von Börsenblatt

Ove Kähler übernimmt ab 1. September im Tübinger Verlag Mohr Siebeck die Geschäftsführung. Er folgt auf Henning Ziebritzki.

Ove Kähler

Ove Kähler war nach verschiedenen Stationen im Verlagswesen, unter anderem bei Springer Nature und Elsevier, zuletzt Vice President Operations bei Brill, heißt es in der Presseinformation aus Tübingen.

Er folgt auf Henning Ziebritzki. Dieser scheide auf eigenen Wunsch aus dem Verlag aus. Er hatte die Geschäftsführung seit 2005 mit Georg Siebeck und Franz-Peter Gillig inne; seit 2018 war er alleiniger Geschäftsführer.

Der Wissenschaftsverlag Mohr Siebeck hat nach eigenen Angaben folgendes Programmspektrum: Theologie, Judaistik, Religionswissenschaft, Geschichtswissenschaft, Altertumswissenschaft, Philosophie, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft und Soziologie.