Von Kazé Manga zu Loewe

Patrick Peltsch wechselt zu Loewe

3. März 2023
von Börsenblatt

Loewe erweitert sein Comic-Label Loewe Graphix um Manga. Für die neue Warengruppe holen sich die Bindlacher Patrick Peltsch an Bord, vormaliger KAZÉ Manga-Programmleiter. 

Der Kinderbuchverlag Loewe wagt den Sprung in die Warengruppe Manga, nachdem das Comicbuch- und Graphic Novel-Imprint Loewe Graphix mit Erfolg gestartet ist.

Patrick Peltsch, ehemaliger Programmleiter von KAZÉ-Manga, ist seit dem 1. März für den Aufbau des Manga-Programms bei Loewe zuständig. KAZÉ-Manga ist der zweitgrößte Mangaverlag im deutschsprachigen Raum.

„Wir hätten uns für diese Aufgabe keinen besseren wünschen können, als den ,Gründer‘ von KAZÉ Manga“, freut sich Verlagsleiter Christoph Gondrom über den Neuzugang in seinem Unternehmen.

Patrick Peltsch fügt hinzu: „Ich freue mich über alle Maßen, gemeinsam mit dem Team von Loewe die Erfolgsgeschichte der Mangas in Deutschland fortzuschreiben und ihr ein neues Kapitel hinzufügen zu dürfen.“