GF Brill Deutschland geht

Persch: "Ich brauche eine Pause"

9. Januar 2023
von Börsenblatt

Jörg Persch, Geschäftsführer der Brill Deutschland GmbH und Senior Publishing Unit Director DACH, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Jörg Persch

"Ich brauche einige Monate Sabbatical", sagt Jörg Persch in der Mitteilung des Unternehmens. "Ich danke Brill für die großartige gemeinsame Zeit und wünsche dem Unternehmen weiterhin den allerbesten Erfolg." Persch wird im Januar und Februar seine Verantwortlichkeiten übergeben, sagt John Martin, CEO Brill. Sein Nachfolger wird Steffen Bohne

John Martin fährt fort: "Wir danken Jörg Persch für seine großartige Arbeit. Er hat die Verlage Schöningh und Fink erfolgreich stabilisiert, Konstanz University Press verkauft, die Verlage mentis und Die Blaue Eule akquiriert und integriert sowie die Akquise von Vandenhoeck & Ruprecht mit initiiert und die Integration der deutschen Lektorate auf einen guten Weg gebracht. Wir bedauern sein Ausscheiden zutiefst." Man habe aber Verständnis für seinen Wunsch und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.