Gräfe und Unzer

Philip Laubach wird Reise-Leiter

31. August 2020
von Börsenblatt

Philip Laubach wird ab September neuer Verlagsleiter des Programmbereichs Reise bei Gräfe und Unzer. Dazu gehören die Reiseführermarken Polyglott, Merian, ADAC und Holiday. Er folgt auf Grit Müller, die das Unternehmen Ende Juli verlassen hat. Dies teilte das Unternehmen heute mit.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Laubach einen Profi und erfolgreichen Programmmacher im Bereich Reiseliteratur gefunden zu haben, der unser Geschäft zukunftsfähig gestalten und stärken wird“, so Ulrich Ehrlenspiel, Programmgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer.

Philip Laubach hat bisher bei MairDumont die Programmbereiche Travel & Nature Writing sowie die Bildbände und neuartigen Reiseführer-Reihen im DuMont Reiseverlag und bei Lonely Planet Deutschland aufgebaut. Davor war der promovierte Anglist Programmleiter beim Ankerherz Verlag und Lektor für Reiseabenteuer von Malik und National Geographic Deutschland.