Personalie

PRH: Bernheim macht Presse für Kinderbücher

16. November 2023
von Börsenblatt

Andreas Bernheim übernimmt ab sofort die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Kinder- und Jugendbuchverlage der Penguin Random House Verlagsgruppe (PRH). 

Andreas Bernheim

Andreas Bernheim

Er verantwortet als Elternzeitvertretung für Julia Decker die Medienarbeit der Verlage cbj, cbt und Penguin JUNIOR. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Bernheim in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Verlage. Der Diplomtheologe war Journalist und Leiter der Kommunikationsabteilung im Verlag Herder. In dieser Funktion verantwortete er auch die PR für die Kinder- und Jugendbuchprogramme. 2016 wechselte er als Pressereferent in die Penguin Random House Verlagsgruppe, seit 2018 war er dort als stellvertretender Presseleiter für die Verlage Kösel, Diederichs und das Gütersloher Verlagshaus tätig.

Andreas Bernheim berichtet an den verlegerischen Geschäftsleiter Dr. Tobias Winstel: "Es freut mich sehr, dass wir die Elternzeitvertretung im Kinder- und Jugendbuch mit einem langjährigen und sehr erfahrenen Kollegen besetzen konnten. Andreas Bernheim macht seit vielen Jahren zielführend PR nah an der Eltern-Zielgruppe", so Tobias Winstel.